Thema: abhauen
ich würde einfach abzischen. Weg und die Reste liegen lassen. Heute klagt doch sowie so kaum noch einer, kostet einfach zu viel. ![]()
Forum für Makler, Eigentümer und Interessierte
Immobilien-Forum und News-Seite von 3v-immmobilien aus Berlin
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Seiten 1
Sie müssen sich anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
ich würde einfach abzischen. Weg und die Reste liegen lassen. Heute klagt doch sowie so kaum noch einer, kostet einfach zu viel. ![]()
:? einfach abzuhauen, ist natürlich auch eine Variante..., wenn Du aber mal auf einen Vermieter stößt dem das alles egal ist, was es kostet, na dann "happy day"....lieber ne Frist setzen auf Mängelbeseitigung und nach dem Ablauf entweder selbst Hand anlegen oder aber eine Fachfirma beauftragen.
In dem Mahnschreiben würde ich gleich darauf hinweisen, das Du eine Fachfirma engagierst und die Kosten in Rechnung stellst. Ob man die Kosten gleich von der Miete abziehen kann, ist meines Wissens noch umstritten in der "Gerichtswelt"....
Grüße Boris
Rechtsberatung darf nur von RE ausgeführt werden. Es kann zu Abmahnungen kommen.
Rechtsberatung darf nur von RE ausgeführt werden. Es kann zu Abmahnungen kommen.
Danke für den Tipp
Denke mit RE meinst Du Rechtsanwälte.
Definition: Rechtsberatung ist die Beratung in rechtlichen Fragen für private oder juristische Personen. Sie umfasst regelmäßig auch die Vertretung des Mandanten bei rechtlichen Auseinandersetzungen vor Gericht oder außerhalb des Gerichts. In Deutschland ist die Rechtsberatung durch das Rechtsberatungsgesetz gesetzlich reglementiert. Eine rechtliche Beratung im Einzelfall dürfen nur bestimmte Personen vornehmen, nämlich im wesentlichen nur die Rechtsanwälte. Diese müssen eine bestimmte Ausbildung nachweisen, um ihre Rechtsanwaltszulassung zu erhalten. Andere Personen wie beispielsweise Banken dürfen keine rechtliche Beratung erteilen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsberatung
Bemerkung: Im übrigen steht diese Definition bzw. deren Anwendung momentan in der Politik zur Debatte.
:shock: überall diese Nörgler :x
Seiten 1
Sie müssen sich anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen