Thema: Tipp: Auch Abseits der großen Portale suchen

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Ferienhaus an der Ostsee. Bei Immobilienscout, Immonet und Co habe leider nichts passendes finden können. - Da habe ich mal Google bemüht. Und siehe da es hat sich gelohnt: Habe mehrere private Homepages (z.B. www.rundum-news.de) gefunden, auf denen Immobilien von privat angeboten werden.

Viel Spaß bei der weiteren Suche
Heiko

Re: Tipp: Auch Abseits der großen Portale suchen

Ja ich hab auch tolle Sachen in Zeitungen gefunden... natürlich ist das immer schnell weg aber wenn man schnell zuschnappt ...
Also ich finde auch Seiten toll wo man Kleinanzeigen aufgeben kann ... dort bin ich auch schon einige Male fündig geworden.
Man muss sich einfach ein bisschen durchkämpfen aber im Großen und Ganzen bringt sichs schon

Also ich weiß nicht genau, ob diese seite auch zu den "größen" von denen du sprichst gehört, aber ich habe sehr viele tolle Angebote auf www.immobilien.de gefunden. Bei Portalen und Anzeigen-Seiten, die nicht auf Immobilien spezialisiert sind, ist es mir immer ein wenig zu mühsam alle kleinen Anzeigen durch zu wühlen. Außerdem braucht es immer sehr viel Zeit, um tatsächlich die wichtigsten Infos für sich heraus zu filtern sad

Im Internet suchen einfach zu viele nach Immobilien. Häufig muss man sich dann gegen 20 Konkurrenten durchsetzen, wenn es um günstige Immobilien in attraktiven Lagen geht. Man sollte auf jeden Fall auch andere Wege ausprobieren. Es macht manchmal auch Sinn in lokalen Zeitungen selbst Anzeigen zu schalten und zu beschreiben was genau man sucht.

5

sara.michel schrieb:

Im Internet suchen einfach zu viele nach Immobilien. Häufig muss man sich dann gegen 20 Konkurrenten durchsetzen, wenn es um günstige Immobilien in attraktiven Lagen geht. Man sollte auf jeden Fall auch andere Wege ausprobieren. Es macht manchmal auch Sinn in lokalen Zeitungen selbst Anzeigen zu schalten und zu beschreiben was genau man sucht.

Ja, das ist eine gute Idee. Es gibt mittlerweile einige regionale Internetportale. Dort können sowohl Gesuche, wie auch Angebote oftmals kostenlos inseriert werden.

Tipp: QUOKA http://www.quoka.de .

Viel Erfolg, Boris

3v-immobilien
Boris Wienke
Immobilienfachwirt
vermieten - vermitteln - verkaufen